Kursbeschreibungen

Indoor Cycling:

Trainer:               Rainer Westpfahl
Kurszeiten:                       
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Beim Indoor Cycling, auch Spinning genannt, geht es an die Fettreserven. Eine Stunde auf dem Rad fordert dir alles ab. Mit den motivierenden Anweisungen des Trainers durchfährst du simuliert unterschiedliches Gelände – mal geht es bergauf, mal legst du einen Sprint ein, stets begleitet durch die anspornende Musik im Hintergrund. Das Herz-Kreislauf-System wird gestärkt, die Muskulatur definiert und die Fettverbrennung angekurbelt.

Starke Mitte:

Trainerin:           Laura Eggert
Kurszeiten:                       
Kontakt:             

In diesem Kurs trainierst du ganzheitlich und entlang der Wirbelsäule. Kräftigung, Mobilisation und der Aufbau von Tiefenmuskulatur in Bauch und Rücken stehen im Vordergrund, wodurch die Wirbelsäule im Alltag vor mechanischer Überlastung geschützt wird. Das Wahrnehmen der eigenen Bewegung und die Körperhaltung werden verbessert, Verspannungen können gelöst werden. Dies wirkt sich auch positiv auf das allgemeine Wohlbefinden aus.


Aroha:

Trainerin:           Laura Eggert
Kurszeiten:       
Kontakt:             

Aroha ist ein ausdauerbetontes Ganzkörpertraining, bei dem die Kräftigung von Bein-, Gesäß- und Rumpfmuskulatur im Vordergrund steht. Mit speziell für Aroha komponierter Musik im Dreivierteltakt und einen permanenten Wechsel zwischen an- und entspannenden Elementen wird eine dynamische, aber auch harmonische Atmosphäre geschaffen. Vollendet wird das Training durch Übungen aus Pilates und Yoga.


Fit-Boxen:

Trainer:              Thomas Seide
Kurszeiten:        ab sofort            
Kontakt:             0176 63830708,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, http://www.thomas-seide.de

Fit-Boxen ist ein Ganzkörper-Workout, bei dem verschiedene Kampfsportarten zum Einsatz kommen. Hier wird ein perfekter Mix aus Ausdauer-, Kraft- und Beweglichkeitstraining geschaffen. In diesem Kurs bekämpfst du den Alltagsstress, straffst deinen Körper und kannst zufrieden und selbstsicher in den Feierabend gehen.


Bailaro:

Trainer:               Thomas Seide
Kurszeiten:        ab sofort            
Kontakt:              0176 63830708,
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Spaß, Ausdauer- und Krafttraining in einem. Verpackt wird das Ganze in verschiedenen Choreografien begleitet von diversen Musikgenres. Geeignet für alle, die sich auspowern wollen – völlig unabhängig von Alter, Geschlecht und Fitnesslevel.


Jumping Fitness:

Trainerin:           Anja Lindelaub
Kurszeiten:        ab sofort            
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Beim Jumping Fitness Workout werden über 400 Muskeln beansprucht, ferner ist Jumping Fitness deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke. Bauch, Beine, Po – dieses Training stärkt alle Körperpartien und verbessert durch die dynamischen Übungen deine Ausdauer und beugt Rückenproblemen vor. Jumping macht glücklich, denn es werden beim Workout Glückshormone ausgeschüttet, was auch der energetischen Musik zu verdanken ist!

Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind vorerst für Einsteiger egal. Hauptsache ist, wir haben Spaß!


Tabata:

Trainer:               Leon Rühlmann
Kurszeiten:          ab dem 07.06.21 / 18:00Uhr - 18:45Uhr            
Kontakt:              Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tabata ist ein hochintensives Intervalltraining (HIIT), bei dem mit unkomplizierten Übungen Kraft und Ausdauer innerhalb einer 3/4 Stunde maximal gefordert werden. Die Fettverbrennung wird angekurbelt, das Herz-Kreislaufsystem wird gestärkt und der gesamte Körper wird gestrafft.


Faszientraining / Rückenretter / Bauchbrenner:

Trainerin:           Laura Eggert
Kurszeiten:                       
Kontakt:             


Beschreibung folgt